Von der Strategie zur Umsetzung

Zeitgemäße, interaktive Formen der Vermittlung von (kulturellen) Inhalten, innovative Technologien, Inspiration aus verschiedenen  Branchen und Arbeitsstrukturen interessieren mich in der Kommunikation, Präsentation und Vermittlung von Kultur, Events und klassischer Musik! Dafür entwickle ich Ideen, Konzepte, Geschichten, Strategien und moderiere Events, Workshops und Diskussionen.

 

"Technology is best when it brings people together."
- Matt Mullenweg

Was mich dazu bewegt? Enthusiasmus, Neugierde und die Überzeugung, dass Kultur, Digitalisierung und Gemeinschaft die Gesellschaft und unser Miteinander prägen.

Wir müssen sie nur sichtbar, erfahrbar und nahbar machen. Dafür arbeite ich.

Content & Social-Media

360 Grad Content-Entwicklung (Fokus Social-Kanäle), redaktionelles Texten, Skripte/Briefings, Distribution, Beratung digitales Angebot, Verknüpfung mit Angebot, interne Kommunikationsprozesse für u.a.

  • ARD Wettbewerb (Beratung, Redaktionsimpulse Social Media Kanäle und digitale Kommunikationsstrategie)
  • BRSO Akademie (Kommunikationsstrategie)
  • Alexandra Sorgenicht (Podcast, Social-Media-Kanäle)
  • Deutscher Musikrat (Social-Media-Workshop)

Mehr zu Projekten erfahren und ins Gespräch kommen?